HOME








ÜBER UNS  |  KONTAKT
NEUHEITEN  |  ALLE FILME  |  TRAILER
NEUHEITEN
UNSER KATALOG
GENRE
NEWS & EVENTS
 
facebook_logo
 

 

Mein Freund Jack
„Kümmere dich gut um deine Dohle, dann wird sie ein Leben lang dein Freund sein“
 
Synopsis:

Im Wald entdeckt der 10-jährige Jojo (Rick Lens) ein zerzaustes, schwarzes Vogelküken und päppelt es heimlich bei sich zu Hause auf. Er gibt ihm den Namen Jack. Tagsüber ist Jojo allein und hat genug Zeit, sich um Jack zu kümmern. Die beiden werden schon bald unzertrennliche Freunde. Er spielt dem Vogel Countrylieder vor, gesungen von seiner Mutter, an die nur Fotos und Tourplakate im Haus erinnern. Allerdings muss er aufpassen, dass sein unberechenbarer Vater die Dohle nicht entdeckt: Dieser ist viel strenger, seit Jojos Mutter weg ist, und würde keine Tiere im Haus dulden. Dafür teilt seine hübsche Freundin Yenthe, die riesige Kaugummiblasen machen kann, die Begeisterung für Jack und schließt ihn sofort ins Herz. In der Aufzucht des kleinen Vogels, der noch schutz-loser ist als er selbst, empfindet Jojo Glück und Verantwortung.

 

 
Cast & Co:

Regie Boudewijn Koole
Darsteller Rick Lens, Loek Peters, Cahit Ölmez, Susan Radder, Ricky Koole


  Facts:

Originaltitel Kauwboy
Produktionsland Niederlande
Produktionsjahr 2012
Genre Familie / Jugendfilm / Drama
Laufzeit ca. 81 Min.
Bild Widescreen 1.85:1 (1080p /24)
Ton/Sprachen DTS HD Master Audio 5.1 (Deutsch) DTS HD Master Audio 5.1 (Niederländisch)
Untertitel Deutsch
FSK 6
Extras Originaltrailer, Deutscher Trailer, Bildergalerie
Verpackung Viva-Box
Set-Inhalt 1

 
  Impressum