HOME








ÜBER UNS  |  KONTAKT
NEUHEITEN  |  ALLE FILME  |  TRAILER
NEUHEITEN
UNSER KATALOG
GENRE
NEWS & EVENTS
 
facebook_logo
 

 

ENGLISH TEACHER, THE - Eine Lektion in Sachen Liebe
Mit den OSCAR-Nominees Julianne Moore und Greg Kinnear hochkarätig besetzt, ist THE ENGLISH TEACHER eine romantische Komödie, die mit Tiefgang mitten ins Herz trifft. Pointiert, mit viel Wortwitz und Situationskomik ist THE ENGLISH TEACHER der perfekte „Feel-Good“-Film!
 
Synopsis:

Linda Sinclair (OSCAR-Nominee Julianne Moore) führt ein Leben in der Komfort-Zone. Als beliebte Englischlehrerin an einer kleinen High School in Kingston, Pennsylvania, lebt die 40-jährige Single-Frau lieber die Abenteuer ihrer Bücher in Gedanken nach, als sich im wirklichen Leben auszutoben.

Doch über ihrer Behaglichkeit ziehen sich die Wolken eines leidenschaftlichen Gefühlssturms zusammen, als ihr ehemaliger Lieblingsschüler Jason Sherwood (Michael Angarano) überraschend in die Heimat zurückkehrt. Der Ausnahmeschüler ging damals nach New York, um dort als großer Theaterautor sein Glück zu suchen – und scheiterte kläglich. Gebeutelt vom Misserfolg ist er kurz davor alles hinzuschmeißen, die Kunst aufzugeben und sich dem Wunsch seines Vaters, Anwalt zu werden, zu beugen.

Doch das kann Linda nicht zulassen und beschließt, das Stück mit der Theatergruppe in der High-School zu inszenieren. Von nun an stellt sich ihr Leben schlagartig auf den Kopf. Denn Jason und Linda kommen sich nicht nur auf der professionellen Ebene näher und so ist das Chaos vorprogrammiert…

 

 

Das sagt die Presse:

„Moore ist eine von Hollywoods beeindruckendsten Allrounder-Talenten.“ Cineman.ch

„Julianne Moore ist urkomisch!“ cineman.ch

 

 
Cast & Co:

Regie Craig Zisk (EMMY-Nominee; Weeds)
Darsteller Julianne Moore (OSCAR-Nominee; Crazy, Stupid, Love; Die Tribute von Panem; Carrie; ab 11.09.2014 mit “Maps to the Stars” in den dt. Kinos; ab 20.11.2014 mit “Die Tribute von Panem – Mockingjay 1” in den dt. Kinos) Greg Kinnear (OSCAR-Nominee; Little Miss Sunshine; Anchorman 2; Besser geht’s nicht; Der ganz normale Wahnsinn – Working Mum) Lily Collins (Spieglein, Spieglein; Atemlos; The Blind Side; ab 20.10.2014 mit „Love, Rosie“ in den dt. Kinos) Michael Angarano (Almost Famous – Fast berühmt; The Forbidden Kingdom; Haywire) Nikki Blonsky (GOLDEN GLOBE-Nominee; Hairspray) Nathan Lane (GOLDEN GLOBE-Nominee; The Birdcage; The Producers; Modern Family)


  Facts:

Originaltitel The English Teacher
Produktionsland USA
Produktionsjahr 2013
Genre Komödie / Romantik
Laufzeit ca. 91 Min.
Bild Widescreen 2.35:1 (1080p / 24)
Ton/Sprachen DTS-HD Master Audio 5.1 (Deutsch) DTS-HD Master Audio 5.1 (Englisch
Untertitel keine
FSK 12
Extras Originaltrailer (ca. 2 Min., HD), Deutscher Trailer (ca. 2 Min., HD), Making of (ca. 28 Min., SD), Trailershow
Verpackung Viva Box
Set-Inhalt 1

 
  Impressum