HOME








ÜBER UNS  |  KONTAKT
NEUHEITEN  |  ALLE FILME  |  TRAILER
NEUHEITEN
UNSER KATALOG
GENRE
NEWS & EVENTS
 
facebook_logo
 
 

 

Auch die Engel essen Bohnen
Eine gelungene Parodie auf das Gangsterfilm-Genre mit witziger und actionreicher Story!
 
Synopsis:

Chicago in den späten 20ern: Charlie, genannt der Dicke (Bud Spencer), verdient seinen Lebensunterhalt mit Catchen. Seine Kraft ist bekannt und gefürchtet. Er hat nur eine Schwäche: Er hasst es zu verlieren. Deshalb durchkreuzt er auch die Pläne des New Yorker Mafia-Paten Don Angelo, der eine hohe Summe auf seine Niederlage gesetzt hat. Zusammen mit dem Tagträumer & Kleinganoven Sonny (Giuliano Gemma) muss er sich nun eine geeignete Antwort für den Paten überlegen. Kurzerhand verdingen sich die beiden selbst als Geldeintreiber, und vermiesen so der Mafia das Geschäft mit der Schutzgelderpressung. Leider geraten sie damit auch ins Visier der Polizei. Aber der Dicke wäre nicht der Dicke, wenn er nicht mit einigen gezielten Dampfhammerschlägen alle Probleme lösen könnte…

 

 
Cast & Co:

Regie E.B. Clucher
Darsteller Bud Spencer Guiliano Gemma Robert Middleton


  Facts:

Originaltitel Anche gli angeli mangiano fagioli
Produktionsland Italien / Frankreich
Produktionsjahr 1973
Genre Komödie / Action
Laufzeit ca. 123 Min.
Bild Widescreen 1.85:1 anamorph
Ton/Sprachen Dolby Digital 2.0 (Deutsch) Dolby Digital 2.0 (Italienisch) Dolby Digital 2.0 (Englisch)
Untertitel Deutsch (Bei italienischer & englischer Tonspur nicht ausblendbar)
FSK 16
Extras Intro mit Bud Spencer (ca. 1 Min.), Teil 1 der Super-8-Fassung (ca. 21 Min.), Ge- schnittene Szenen (ca. 5 Min.), Deutscher Trailer 1:
Verpackung Amaray black
Set-Inhalt 1

 
  Impressum