HOME








ÜBER UNS  |  KONTAKT
NEUHEITEN  |  ALLE FILME  |  TRAILER
NEUHEITEN
UNSER KATALOG
GENRE
NEWS & EVENTS
 
facebook_logo
 

 

Die rechte und die linke Hand des Teufels
Der Parodiecharakter begeistert Liebhaber des Italowesterns damit, dass der Film die Vorbilder zwar parodiert, gleichzeitig aber nie den Respekt vor dem Genre vermissen lässt.
 
Synopsis:

Niemand ist schneller mit dem Colt als der müde Joe (Terence Hill), die rechte Hand des Teufels. Nur sein Pferde stehlender Bruder „der Kleine“ (Bud Spencer), die berüchtigte linke Hand des Teufels, kann ihm das Wasser reichen.

Doch der hat sich, nachdem ihm der Zufall einen Sheriffstern in die Hände gespielt hat, zur Abwechslung mal auf die Seite des Gesetzes geschlagen und lässt sich in einem kleinen Städtchen sein Amt versüßen.

In diese Idylle verschlägt es auch den müden Joe, und nachdem die beiden Raufbolde einige kleine Familienstreitigkeiten handfest bereinigt haben, legen sie gemeinsam einem land- und geldgierigen Major das Handwerk.

DIE RECHTE UND DIE LINKE HAND DES TEUFELS galt als Startschuss zur bald darauf inflationären Spaghetti-Western-Parodiewelle und machte Bud Spencer und Terence Hill zum Top-Team des Italoklamaukwesterns. Der Parodiecharakter begeistert Liebhaber des Italowesterns damit, dass der Film die Vorbilder zwar parodiert, gleichzeitig aber nie den Respekt vor dem Genre vermissen lässt. Zudem bietet er eine stimmige Geschichte und kann mit gelungenem Humor aufwarten. Ein wahrer Kultstreifen des beliebten Prügelduos!

 

 
Cast & Co:

Regie E.B. Clucher (Enzo Barboni)
Darsteller Bud Spencer, Terence Hill, Farley Granger, Steffen Zacharias, Riccardo Pizzuti


  Facts:

Originaltitel Lo chiamavano Trinità...
Produktionsland Italien/ Deutschland
Produktionsjahr 1970
Genre Komödie / Western
Laufzeit ca. 113 Min.
Bild Widescreen 2.35:1 (1080p / 24)
Ton/Sprachen DTS-HD Master Audio 2.0 (Deutsch, Original Kinosynchro-nisation) DTS-HD Master Audio 2.0 (Englisch) DTS-HD Master Audio 2.0 (Italienisch
Untertitel Deutsch (Bei engl. & ital. Tonspur nicht ausblendbar)
FSK 16
Set-Inhalt 1

 
  Impressum