HOME








ÜBER UNS  |  KONTAKT
NEUHEITEN  |  ALLE FILME  |  TRAILER
NEUHEITEN
UNSER KATALOG
GENRE
NEWS & EVENTS
 
facebook_logo
 

 

SOLITUDE – Die geheimnisvolle Welt des Leland Fitzgerald
Verstörend, beeindruckend und tiefgreifend erzählt Regisseur Ryan Hoge die Geschichte von Leland Fitzgerald und macht SOLITUDE zu einem American Independent Film, welcher schon auf den renommierten Filmfestivals Sundance und Deauville nominiert wurde
 
Synopsis:

"Sie wollen ein Warum? Aber vielleicht gibt es gar keins. Vielleicht ist es einfach nur passiert."

Leland Fitzgerald ist ein normaler Teenager, bis zu dem Tag, an dem er eine unfassbare Tat begeht. Ohne ersichtlichen Grund tötet er auf brutale Weise den autistischen Bruder seiner Freundin Becky. Während Becky’s Familie an der Katastrophe zu zerbrechen droht,  versucht der Gefängnislehrer Pearl in der Jugendstrafanstalt den Beweggründen Lelands auf den Grund zu gehen. Fasziniert von der komplexen und undurchsichtigen Psyche des Jungen schafft er es, Leland dazu zu bewegen sich langsam zu öffnen.

 

Verstörend, beeindruckend und tiefgreifend erzählt Regisseur Ryan Hoge die Geschichte von Leland Fitzgerald und macht SOLITUDE zu einem American Independent Film, welcher schon auf den renommierten Filmfestivals Sundance und Deauville nominiert wurde. Vor allem Hauptdarsteller und OSCAR-Nominee Ryan Gosling beweist hier erneut seine extreme Vielseitigkeit. OSCAR-Gewinner Kevin Spacey brilliert als aalglatter und herzloser Vater Goslings.
Mit der 3-fachen OSCAR-Nominierten Michelle Williams, OSCAR-Nominee Don Cheadle, OSCAR-Gewinnerin Lena Olin, Golden Globe-Nominee Jena Malone und Chris Klein in jeder Nebenrolle herausragend besetzt schafft es SOLITUDE durch seine Vielschichtigkeit den Zuschauer ab der ersten Minute in seinen Bann zu ziehen.


 

PRESSESTIMMEN:

 

“Ein bedächtiges, erwachsenes und gewagtes Werk, welches unter die Oberfläche einer entsetzlichen Tat schaut und unbequeme Fragen stellt...“

DETROIT NEWS

 

"Ein ambitionierter und intelligenter Film."

Los Angeles Times

 

"Ryan Gosling bestätigt sein außergewöhnliches Talent mit dieser eloquenten Darstellung..."

Movieline

 

„Beachtens- und sehenswert!“

filmstarts.de

„…trumpft dafür mit starken Schauspielern und schönen Bildern auf.“

Filmtipps.at

 

„…ein beeindruckender Film über Verfehlungen, Schuld und Sühne, welcher jeden Zuschauer unweigerlich mitreißen wird. Ein absoluter Geheimtipp!“

Dvd-palace.de

 

„Sehenswert!“

moviegod.de

„Ein kontroverser Film, der viele Frage aufwirft und viele Antworten schuldig beleibt. Weil es eben manchmal keine Antworten gibt und genau dies der Punkt ist, der einen Film ausmacht.“

Moviesection.de

 

„…mit starken Darstellern und spannender Grundthematik.“

cinemaforever.blog.de

 

„…bewegender Streifen knallharte und unprätentiöse Bilder

Digitalvd.de

 

“Ausgezeichnet!”

cineastentreff.de

 

“Hochkarätiges US-Kino.”

Video.de

 

 

 
Cast & Co:

Regie Matthew Ryan Hoge
Darsteller Ryan Gosling (Drive, Ides of March, Crazy Stupid Love) Kevin Spacey (American Beauty, 21, Moon) Michelle Williams (My Week with Marilyn, Shutter Island, My Blue Valentine) Chris Klein (American Pie, Election, Just Friends) Don Cheadle (Hotel Ruanda, L.A. Crash, Ocean’s Trilogie) Jena Malone (Sucker Punch, Stolz und Vorurteil, Into the Wild) Lena Olin (Chocolat, Remember Me, Enemies: A Love Story)


  Facts:

Originaltitel The United States of Leland
Produktionsland USA
Produktionsjahr 2003
Genre Drama / Thriller
Laufzeit ca. 109 Min.
Bild Widescreen 1.85:1 (1080p / 24)
Ton/Sprachen DTS-HD Master Audio 5.1 (Deutsch) DTS-HD Master Audio 5.1 (Englisch)
FSK 12
Verpackung Viva-Box
Set-Inhalt 1

 
  Impressum