HOME








ÜBER UNS  |  KONTAKT
NEUHEITEN  |  ALLE FILME  |  TRAILER
NEUHEITEN
UNSER KATALOG
GENRE
NEWS & EVENTS
 
facebook_logo
 

 

AGENT, DER – Zwischen gut und böse
Beeindruckt durch eine Mischung aus dramatisch düsterem Kriegsdrama und fesselndem Spionagethriller - Erstmals auf Blu-ray erhältlich!
 
Synopsis:

1944. In den letzten Tagen des Zweiten Weltkriegs wird der 14-jährige Deutsche Thomas Wagner (Tom Schilling) als Soldat rekrutiert um letzten Widerstand zu leisten und seine Heimatstadt zu verteidigen. Nach Kriegsende steht Thomas jedoch vor den Scherben seines Lebens: weder seine Freundin noch seine Familie haben den Angriff überlebt und sein Zuhause liegt in Schutt und Asche. Als er vollkommen verloren durch die Trümmer der zerstörten Stadt irrt, nimmt sich eine russische Offizierin seiner an und bringt ihn in ihr Heimatland. Dort wird er vom russischen Geheimdienst zum Spezialagenten ausgebildet. Jahre später, als 31-jähriger (nun gespielt von Edward Stoppard) soll er einen riskanten Auftragsmord ausführen...wird Thomas seine Mission ohne Skrupel erfüllen?

„DER AGENT – Zwischen gut und böse“ beeindruckt durch eine Mischung aus dramatisch düsterem Kriegsdrama und fesselndem Spionagethriller.
Regisseur Reg Traviss besetzt seine Hauptfigur brillant mit dem großartigen Tom Schilling: Mit zwölf Jahren auf dem Schulhof entdeckt, danach Theatererfolge, und mit CRAZY der endgültige große Durchbruch im Kino. 2012 beeindruckte er Publikum und Presse mit seiner Darstellung in dem vielfach prämierten Meisterwerk OH BOY.

P R E S S E S T I M M E N

„Lobenswert ist vor allem die Ausstattung …  und die schauspielerische Leistung von Tom Schilling.“ digitalvd.de

„Empfehlenswert!“ digitalvd.de

„Interessant!“ movieman.de

„Solide Unterhaltung ohne Längen.“ dvd-sucht.de

„Beklemmende Bilder in einer aussichtslosen Situation.“ dvd-sucht.de

„Düster und verwirrend!“ dvd-sucht.de

„Beeindruckt durch die Bilder des Krieges.“ dvd-sucht.de

„Episch angelegte Story.“ dvd-headquarters.de

 
Cast & Co:

Regie Reg Traviss
Darsteller Ed Stoppard (Der Pianist) Tom Schilling (Oh Boy; Crazy) Bernadette Heerwagen Bernard Hill (Der Herr der Ringe) Lea Mornar


  Facts:

Originaltitel Joy Division
Produktionsland UK / Deutschland / Ungarn
Produktionsjahr 2006
Genre Krieg / Drama / Thriller
Laufzeit ca. 105 Min.
Bild Widescreen 1.78:1 (1080p / 24)
Ton/Sprachen DTS HD Master Audio 5.1 (Deutsch) DTS HD Master Audio 5.1 (Englisch)
Untertitel Deutsch
FSK 16
Extras Making of „Der Agent“ (ca. 23 Min.), Acht entfallene Szenen (ca. 12 Min.), Englischer Originaltrailer, Trailershow
Verpackung Viva-Box
Set-Inhalt 1

 
  Impressum