HOME








ÜBER UNS  |  KONTAKT
NEUHEITEN  |  ALLE FILME  |  TRAILER
NEUHEITEN
UNSER KATALOG
GENRE
NEWS & EVENTS
 
facebook_logo
 

 

2 Tage Paris
Eine erfrischend intelligente Komödie, die neben einer tollen Story und großartigen Darstellern auch noch mit einem grandiosen Soundtrack punktet! - Erstmals auf Blu-ray erhältlich
 
Synopsis:

„Ja, es ist eine Komödie, aber sie ist nicht sehr romantisch. - Der Film teilt ganz schön aus – und das in alle Richtungen. Männer, Frauen, Franzosen, Amerikaner, alle bekommen ihr Fett ab ...“ (Julie Delpy)

Das hektische New Yorker Leben hat der zweijährigen Beziehung von Amerikaner Jack (Adam Goldberg) und Französin Marion (Julie Delpy) ganz schön zugesetzt. Ein Urlaub in der italienischen Lagunenstadt Venedig soll es richten, entpuppt sich aber als Beziehungsdesaster. Auf ihrer Rückreise besuchen sie für zwei Tage Paris. Und dort prallen ihre - scheinbar schon vergessenen - kulturellen Unterschiede heftig aufeinander. Darüber hinaus warten Marions Eltern und zahlreiche frühere Verehrer auf sie, die Marion immer noch offene Avancen machen und Jack damit zur rasenden Eifersucht treiben. Der Trip wird zur Zerreißprobe für das impulsive Paar.

2 TAGE PARIS ist eine lebensnahe, charmante und mitreißende Komödie über kulturelle Unterschiede zwischen Europa und Amerika, gegenseitige Vorurteile, Familienprobleme... vor allem aber über eine zwar nicht einfache, aber leidenschaftliche Liebe.

P R E S S E S T I M M E N

"…herrlich obszöne Pärchen-Komödie!“
STERN

"…ein Feuerwerk an komischen Situationen. Nicht verpassen!“
MAXI

"Federleichte Culture-Clash-Komödie mit großartigen Dialogen. Mademoiselle Delpy, bitte mehr davon!“
GALA

"... sehr lustig ..."
BRIGITTE

"Ein Kulturschock zum Totlachen!“
JOY

"Exzellent“
Junge Welt

"Pointen-Feuerwerk von der ersten bis zur letzten Minute“
3SAT.DE

"Wie ein früher Woody Allen“
FAZ

"... ist es ihr gelungen einen Film zu machen, der nicht nur wahnsinnig komisch ist, sondern gleichzeitig auch noch klug und der Tiefe hat.“
 PRO SIEBEN

"Man braucht anscheinend wirklich nichts als ein gutes Team, ein Drehbuch mit superben Situationen und Dialogen, ein wenig Mut zum Risiko.“
SÜDDEUTSCHE ZEITUNG

"komödiantischer Glanzpunkt“
STUTTGARTER NACHRICHTEN

"mindestens so witzig wie in Woody Allens frühen Meisterwerken."
ELLE

 "in jeder Hinsicht erfrischend: wunderbar gespielt und gut beobachtet."
RBB BERLINALE STUDIO

"C’est magnifique!"
FILMREPORTER.DE

"... Zaubert an jeder Straßenecke neue Situationskomik aus dem Regie-Zylinder ..."
ZITTY BERLIN

"Diese Frau lässt nichts aus."
ZDF ASPEKTE

"Zwei Tage Paris´ ist genau die charmant-skurrile Beziehungskomödie, die wir sehen wollen."
BLOND

"Geistreich und herrlich hysterisch. Selbst Schuld, wer hier nicht lacht“
TV DIGITAL

"beleuchtet dabei aufs Amüsanteste `culture clash´ und Beziehungsprobleme.“
BERLINER ZEITUNG

"Die charmante Geschichte um Sexualmoral, Bindungsängste und einen adipösen Kater verpackt emotionale Wahrheiten in geistvolles Entertainment. "
VOGUE


 
Cast & Co:

Regie Julie Delpy (2 Tage New York)
Darsteller Julie Delpy (2 Tage New York, Before Sunset, Before Sunrise, Die Gräfin) Adam Goldberg (A Beautiful Mind, Deja Vu) Daniel Brühl (Inglorious Basterds, John Rabe)


  Facts:

Originaltitel 2 Days in Paris
Produktionsland Frankreich / Deutschland
Produktionsjahr 2007
Genre Komödie
Laufzeit ca. 100 Min.
Bild Widescreen 1.85:1 1080p / 24
Ton/Sprachen DTS HD Master Audio 5.1 (Deutsch / Französisch) DTS HD Master Audio 5.1 (Englisch / Französisch)
Untertitel Deutsch (fest eingeblendet für französische Filmpassagen & wahlweise auch für dt. / engl. Passagen)
FSK 12
Extras Deutscher Original Kinotrailer, Originaltrailer, Bericht von der Filmpremiere in der Essener Lichtburg (ca. 29 Min.), Deleted und Extended Scenes (ca. 13 Min. / dt. untertitelt), Outtake: Max, die Katze, Bildergalerie, Trailershow (alles SD- Qualität)
Verpackung Viva-Box
Set-Inhalt 1

 
  Impressum