HOME








ÜBER UNS  |  KONTAKT
NEUHEITEN  |  ALLE FILME  |  TRAILER
NEUHEITEN
UNSER KATALOG
GENRE
NEWS & EVENTS
 
facebook_logo
 

 

Modigliani
Die Biografie des großen Künstlers MODIGLIANI: Sein Leben war geprägt von Leidenschaft, Exzessen und einer kreativen Rivalität zu Pablo Picasso  - Mit OSCAR-Nominee Andy Garcia in der Hauptrolle
 
Synopsis:

Paris 1919. Ganz Europa leidet noch unter den Nachwirkungen des ersten Weltkriegs, während im wilden Pariser Nachtleben Liebe, Lust und Leidenschaft das Zepter übernommen haben. So auch im Café La Rotonde, wo die beiden konkurrierenden Maler-Genies Pablo Picasso (OMID DJALILI) und Amedeo Modigliani (ANDY GARCIA) verkehren. Doch während Picasso als anerkannter Künstler Erfolge feiert, lebt Modigliani mit seiner Geliebten Jeanne Hébuterne (ELSA ZYLBERSTEIN) in ärmlichsten Verhältnissen.
Bei den regelmäßigen Treffen im La Rotonde entlädt sich die Hassliebe zwischen Picasso und Modigliani immer wieder in hitzigen Streitereien, die zuweilen sogar zu Handgreiflichkeiten führen. Umso gespannter ist die Pariser Kunstwelt auf einen bevorstehenden, hochdotierten Wettbewerb, bei dem auch darüber entschieden werden soll, wer von beiden der Bessere ist... Doch Modigliani erlebt seinen großen Triumph nicht mehr.

In passend düsteren Farben gehaltenes Künstler-Drama, das die Rivalität von Modigliani und Picasso sowie die tragische Liebe von Jeanne in den Vordergrund rückt. Andy Garcia in der Titelrolle und der Rest des internationalen Ensembles spielen in diesem schönen Arthouse-Drama auf höchstem Niveau.

P R E S S E S T I M M E N

„Andy Garcia in der Titelrolle und der Rest des internationalen Ensembles spielen auf hohem Niveau.“ Videomarkt

 
Cast & Co:

Regie Mick Davis (Unsichtbar – zwischen zwei Welten)
Darsteller Andy Garcia (Ocean Trilogie, Der rosarote Panther 2, New York I love you, Der Pate III) Elsa Zylberstein (So viele Jahre liebe ich dich, Männer sind auch nur Frauen, Van Gogh) Omid Djalili (Gladiator, Die Mumie) Udo Kier (Borgia, Soul Kitchen, Dogville) Eva Herzigova


  Facts:

Originaltitel Modigliani
Produktionsland GB,DE,RO,FR,IT, USA
Produktionsjahr 2004
Genre Drama
Laufzeit ca. 123 Min.
Bild Widescreen 1.78:1 anamorph
Ton/Sprachen DD 5.1 Deutsch
Untertitel Keine
FSK 12
Extras Originaltrailer, Trailershow
Verpackung Standard

 
  Impressum