HOME








ÜBER UNS  |  KONTAKT
NEUHEITEN  |  ALLE FILME  |  TRAILER
NEUHEITEN
UNSER KATALOG
GENRE
NEWS & EVENTS
 
facebook_logo
 

 

Lady Vengeance
Schockierend, brutal und dennoch von ungeahnter Ästhetik! Der fulminante Abschluss von Park Chan Wooks Rache-Trilogie
 
Synopsis:

13 Jahre saß die bildschöne Lee Geum-ja im Gefängnis: Als 19-Jährige war sie mit ihrem erschütternden Geständnis, einen fünfjährigen Jungen entführt und ermordet zu haben, zu trauriger Berühmtheit gekommen. Im Gefängnis galt sie als vorbildliche Insassin und gutherziger Engel. Nach ihrer Entlassung ist davon nichts mehr übrig: Geum-ja zieht als Engel der Rache in die Welt. All die Jahre hat sie eine Täuschung aufrecht erhalten, um in aller Ruhe ihre Vergeltung zu planen.

Geum-jas Rache gilt ihrem einstigen Lehrer, Mr. Baek... und sie wird unerbittlich sein.

 

P R E S S E S T I M M E N

 

„Blutig und poetisch.“

FHM

„Bizarre Geschichte, brillant bebildert.“

TVmovie.de

 „Der mit Abstand beste Film der Rachetrilogie Park Chan-wooks…“

dasmanifest.com

„Mit perfidem Einfallsreichtum und schwarzem Humor zieht er den Zuschauer immer tiefer in seine Welt der Gewalt hinein.“ Der Spiegel

„Lady Vengeance mag in dem, was explizit im Bildrahmen zu sehen ist, der Zurückhaltendste sein, in der Wirkung. Die er

hierbei hinterlässt, ist er aber nicht weniger einschneidend und nachhallend als seine Vorgänger.“
„schmeckt bitter statt süß“

Moviemaze.de 

„einer der formal perfektesten Filme, die in jüngerer Vergangenheit gedreht wurden.“

Filmstarts.de

„ein würdiger Abschluß von Chan-wook Park´s Rache Trilogie

Filmreporter.net

"Park Chan-wook hätte Gelegenheit genug gehabt, eine Gewaltorgie zu inszenieren, wie wir sie aus dem letzten Film OLD BOY gewohnt sind. Aber er verzichtet (größtenteils), zu Gunsten der Eleganz der Lady Vengeance. Ein kluger Verzicht, der diesen Film zu etwas Besonderem macht.” Nana Rebhan,

Arte Online

„Das Ergebnis berauscht, unterhält, schockiert und macht letztlich wieder einmal sprachlos.“

Programmkino.de

„... einem formal vollendeten, ästhetischen Hochgenuss, der in seiner Brillanz die vorherigen Werke übertrifft.“

Heilbronner Stimme.de

„Regisseur Park Chan-wook hat einmal mehr einen bildgewaltigen Film abgeliefert, der selbst im Grauen noch komische Momente hat.“

Audimax.de

 „Voller Zärtlichkeit für die Hauptfigur, voller Sinn für filmische Poesie und Schönheit ist dem Regisseur ein Meisterwerk gelungen.“

Filmdienst.de

„eines der berauschendsten Filmkunstwerke der letzten Zeit“

Kino-Zeit.de

„durchgehend hohe Qualität“


„gelingt es Chan-wook Park ..., den Zuschauer von der ersten bis zur letzten Minute in seinen Bann zu ziehen.

„Der Film ist ein sehr ruhiges, schönes, teilweise poetisches Werk"

„ein hervorragendes und sehr intensives Drama“

 

 
Cast & Co:

Darsteller Lee Yeong-ae (Joint Security Area), Choi Min-Sik (Oldboy, I Saw the Devil, Shiri, Kim Byeong-ok (I'm a Cyborg, But That's OK, Oldboy)


  Facts:

Originaltitel Chinjeolhan geumjassi / Lady Vengeance
Produktionsland Südkorea
Produktionsjahr 2005
Genre Thriller
Laufzeit ca. 110 Min.
Bild Widescreen 2.35:1 anamorph
Ton/Sprachen DTS 5.1 Deutsch / Dolby Digital 5.1 Deutsch/Koreanisch
Untertitel Deutsch
FSK 16
Extras Deutscher Original Kinotrailer, Trailershow
Verpackung Standard
Set-Inhalt 1

 
  Impressum