HOME








ÜBER UNS  |  KONTAKT
NEUHEITEN  |  ALLE FILME  |  TRAILER
NEUHEITEN
UNSER KATALOG
GENRE
NEWS & EVENTS
 
facebook_logo
 

 

Unter Bauern – Retter in der Nacht – Special Edition
Die deutschen Spitzenstars Veronica Ferres und Armin Rohde erwecken ein berührendes, packendes Stück Geschichte zum Leben.
 
Synopsis:

UNTER BAUERN - RETTER IN DER NACHT basiert auf dem Leben der Jüdin Marga Spiegel, die mit Mann und Tochter von 1943 bis 1945 von couragierten   Münsterländer Bauern aufgenommen und versteckt wurden. Fast wie durch ein Wunder gelingt es ihnen unter Einsatz ihres eigenen Lebens, die gesamte Familie zwei Jahre lang zu schützen und vor der Deportation zu bewahren. Dabei sind die Bauern keine politisch motivierten Fluchthelfer, sondern einfache Menschen, denen die eigenen Wertvorstellungen wichtiger waren als die Gesetze des Führers im fernen Berlin.
 
UNTER BAUERN zeigt eine sehr warmherzige und versöhnliche Seite dieses großen deutschen Themas. Mit einer ausgesprochen spannenden Erzählweise, viel Sinn für das Absurde im Alltäglichen und für den etwas ruppigen westfälischen Humor erzählt UNTER BAUERN eine Geschichte über Freundschaft, Loyalität und Menschlichkeit.
 
1 Jahr nach der Erst-Veröffentlichung der Unter Bauern – Retter in der Nacht DVD kommt nun die 2 DVD Special Edition. Augenmerk liegt hier, neben Interviews mit Regisseur Ludi Boeken, Hauptdarstellerin Veronica Ferres & Marga Spiegel, sowie Behind-the-Scenes Material, vor allem auf dem zusätzlichen und umfangreichen Bonusmaterial des großen Komparsentreffens im Münsterland.

Bewegend, kurios, spannend und beeindruckend – so beschreiben Komparsen, Statisten und die Motivgeber die Zusammenarbeit mit dem Filmteam. In den Erzählungen der Mitwirkenden stecken tolle Geschichten, viele Anekdoten und vor allem der münsterländer Humor.
 
Lassen Sie sich erzählen , wie die Suche nach der perfekten Kuh zur Herausforderung wird, der entscheidende Faktor für eine Filmrolle die Haarlänge sein kann und wie das Schicksal einer Familie auch heute noch Jung und Alt zutiefst bewegt.

 

Präsentiert im hochwertigen Schuber mit Doppel-DVD und über 2 Stunden Bonusmaterial

 

 

 

P R E S S E S T I M M E N

 

„EIN GROSSER FILM.“ SPIEGEL

"Deutsche Spitzenstars erwecken ein berührendes, packendes Stück Geschichte zum Leben" TREFFPUNKT KINO

"Spannender als die meisten Thriller…" BLICKPUNKT FILM

"Als ich den Film das erste Mal bei der Uraufführung in Locarno gesehen habe, hat er mich erschüttert und zum Weinen gebracht." WDR

"Die brillante Besetzung und die exzellente Ausstattung machen Unter Bauern darüber hinaus sehenswert." PRESSECHO.DE

„Das Geschichtsdrama ist besonders durch die Nähe zu den Protagonisten sehr bewegend und die Schicksale fesselnd bis ins Detail. Der authentische Film zeigt, zum einen Mut, Menschlichkeit, Freundschaft und auch den schmalen Grad zwischen Freud und Leid.“ KINO-ZEIT.de
 
 „Bewegendes Historiendrama über eine jüdische familie, die von Bauern aus christlicher Nächstenliebe vor den Nazis versteckt wird.“ BR-ONLINE.de
 
„Insgesamt ist Unter Bauern ein gradliniges Historiendrama und filmisches Plädoyer für Zivilcourage.“ FILMECHO
 
„Denkmal für die Mutigen, persönliche und packende Geschichte." TV DIGITAL
 
„Es entstand ein kraftvolles Drama vom Überleben in schwierigsten Zeiten, das als zeitlos gültiger Appell and de Zivilcourage den Helfern und Helden von damals ein würdiges Denkmal setzt." KINO & CO.

 

 
Cast & Co:

Regie Ludi Boeken
Darsteller Veronics Ferres (Die wilden Hühner, Die Patin, Die Frau von Checkpoint Charlie), Armin Rohde (Keinohrhasen, Freche Mädchen, Schweitzer), Margarita Broich (The Reader, Effi Briest, Bloch), Martin Horn (Die Buddenbrooks, Das Wunder von Bern), Veit Stübner (Hangtime, Der Mauerfall, Fleisch ist mein Gemüse), Lia Hoensbroech (Spiegelreflex, 40+ sucht neue Liebe), Nova Meierhenrich (Nachtspuren, Der Club der grünen Witwen)


  Facts:

Originaltitel Unter Bauern – Retter in der Nacht
Produktionsland Deutschland
Genre Drama
Laufzeit ca. 247 Min.
Bild Widescreen 1.85:1 (anamorph)
Ton/Sprachen Dolby Digital 5.1 Deutsch
FSK 12
Extras DVD 1: Interviews mit Regisseur Ludi Boeken, Hauptdarstellerin Veronica Ferres u. a. sowie Zeitzeuginnen Marga Spiegel und Anni Richter Ein Blick DVD 2: Ausführlicher Bericht vom großen Komparsen- und Zeitzeugentreffen im Münsterland: Interviews mit Nebendarstellern, Komparsen, Motivgebern und Zeitzeugen • Bildergalerien „Was damals geschah“ – eine Chronik
Verpackung Amaray im Schuber
Set-Inhalt 2

 
  Impressum